Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Ärztekammer Sachsen-Anhalt zur gemeinsamen Erklärung des Gesundheitswesens

Vize-Präsident: Unser Bekenntnis zu Vielfalt und Demokratie!

Pressemitteilung vom 18. März 2024

Magdeburg/Ärztekammer. 

Demokratie und Pluralismus sind das Fundament für ein menschliches Gesundheitswesen! Die Ärztekammer Sachsen-Anhalt bekennt sich dazu und hat sich deshalb dem gemeinsamen Statement von Verbänden und Organisationen aus dem Bereich der medizinischen Versorgung angeschlossen.
Thomas Dörrer, Vize-Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, unterstreicht die Bedeutung der gemeinsamen Erklärung: „Wir müssen und wollen Flagge zeigen, persönlich sowieso, aber auch als Institution Ärztekammer Sachsen-Anhalt. Die Bekenntnisse zu Humanität, Vielfalt, friedlichem Miteinander, Rechtstaatlichkeit und der Wille zu Diskurs und zur Demokratie sind keine hohlen Werte auf geduldigem Papier, sie werden von uns gelebt. Insofern ist es für uns selbstverständlich und zugleich eine Herzensangelegenheit, Teil dieser gemeinsamen Erklärung zu sein. Auch um zu zeigen, dass nicht immer jene, welche am lautesten schreien, auch die Mehrheit sind. Nie wieder ist genau jetzt!“
Den Wortlaut der gemeinsamen Erklärung finden Sie hier: www.aeksa.de