Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Ärztekammer Sachsen-Anhalt würdigt ärztliches Engagement:

Dr. Jürgen Metzner erhält Ehrenzeichen der Ärztekammer

Magdeburg, 22. April 2022

Am heutigen Tag wurde Herrn Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Jürgen Metzner das Ehrenzeichen der Ärztekammer Sachsen-Anhalts verliehen. Die Würdigung und feierliche Übergabe erfolgten im Rahmen der Eröffnung der Kammerversammlung in Quedlinburg.

"Mit diesem Ehrenzeichen der Ärztekammer Sachsen-Anhalt werden richtungsweisende Persönlichkeiten ausgezeichnet, um ihr herausragendes Engagement und ihre positive Einflussnahme auf den Wirkungsbereich der Medizin im besonderen Maße zu würdigen", erklärt der Vizepräsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, Herr Thomas Dörrer.

Frau Dr. med. Maike Hartmann resümierte in ihrer Laudatio das großartige Engagement von Herrn Dr. Metzner für die Medizin und Selbstverwaltung. Dabei hob Sie insbesondere das Engagement des Hallensers in der Ethikkommission der Ärztekammer Sachsen-Anhalt hervor, dessen Gründungsmitglied er war.