Formalitäten im Zusammenhang mit An-, Um- und Abmeldungen
Beglaubigung von Urkunden und ärztlichen Zeugnissen
Neuausstellung und Verlängerung von Arztausweisen
Entgegennahme von Unterlagen und Weiterleitung an die Landesgeschäftsstelle
Öffnungszeiten
Mo, Di, Mi
10.00-15.00 Uhr
Do
13.00-17.00 Uhr
Fr
10.00-12.00 Uhr
Adresse
Akazienwäldchen 8 06844 Dessau-Roßlau
Anfahrt
Mit dem Zug
Verlassen Sie den Bahnhof in Richtung Stadtzentrum, orientieren Sie sich an der Straßenbahngleisanlage stadteinwärts und gehen Sie die Fritz-Hesse-Straße geradeaus bis zur Friedrichstraße.
Biegen Sie nach rechts in die Friedrichstraße ein. In der nächsten Linkskurve befindet sich geradeaus das Akazienwäldchen.
Der Fußweg ab Bahnhof beträgt ca. 10 Minuten.
Mit dem PKW
Aus Richtung Halle/Leipzig auf der A9 kommend benutzen Sie die Abfahrt Dessau-Süd und fahren auf der B 184 in Richtung Dessau. Biegen Sie an der 1. Ampel rechts ab. Folgen Sie der B 184 (Heidestraße, Franzstraße, Kavalierstraße), orientieren Sie sich an der Straßenbahngleisanlage stadteinwärts.
Biegen Sie am Stadtpark links in die Friedrichstraße ab und überqueren Sie zwei Ampeln geradeaus. In der nächsten Linkskurve fahren Sie geradeaus in das Akazienwäldchen und erreichen die Geschäftsstelle Dessau.
Aus Richtung Berlin auf der A9 kommend benutzen Sie die Abfahrt Dessau-Ost und fahren auf der B 185 in Richtung Dessau. An der Kreuzung B 184 / B 185 biegen Sie nach rechts in Richtung Magdeburg auf die Kavalierstraße ein.
Am Stadtpark biegen Sie links in die Friedrichstraße ab, überqueren Sie nun zwei Ampeln geradeaus. In der nächsten Linkskurve fahren Sie geradeaus in das Akazienwäldchen und erreichen die Geschäftsstelle Dessau.